X
Teilen
X
Teile diese Seite auf facebook
Teile diese Seite auf twitter
pinterest logo
Teile diese Seite auf LinkedIn

Galerie
Foto Galerie, Impressionen, Bilder und Videos


In dieser Foto-Galerie werden Bilder zu sehen sein, die mir persönlich besondere Freude bereiten.
Ich selbst bin ein sehr visueller Mensch und kann mich unheimlich an Bildern erfreuen die mir dann auch lange noch in Erinnerung bleiben und bestimmte Gefühle bei mir auslösen.
Das Meiste werden wohl Naturfotografien sein. Teilweise Nahaufnahmen bei denen man erst überlegen muss, was dort wirklich zu sehen ist.
So habe ich zum Beispiel festgestellt, dass Baumrinden - speziell die von Buchen - fast wie Krokodil-Leder (was man natürlich aus ethischen und moralischen Gründen heutzutage auf gar keinen Fall mehr erwerben sollte) aussieht.

Ebenso wird es viele Bilder von Pflanzen und Pflanzenteilen geben, Blumen und Blüten, Bäume, Bäume und Bäume und ich liebe Bilder mit Sonnenstrahlen und Regenbögen - wenn ich sie denn erwische. (Bin ein echter "Regenbogenjäger")

Grundsätzlich stehe ich Anfragen offen gegenüber, falls Interesse an einer Nutzung einzelner Bilder für private Zwecke besteht. Allerdings ausdrücklich NUR mit meiner persönlichen Erlaubnis und nicht für gewerbliche Zwecke (es sei denn, man hat ein Kaufinteresse!!!)
Eine Veränderung, Verfremdung oder Weiterverkauf der Bilder ist nicht erlaubt.

Teilen
ESSBARE WILDPFLANZEN

Essbare Wildpflanzen




Vogelmiere
Kapuzinerkresse
Gänseblümchen
Brennnessel
Gundermann, Löwenzahn und Storchenschnabel
Himbeeren am Strauch
Ringelblume gelb
Ringelblume orange
Lila Taubnessel
Lila Taubnessel
Weisse Taubnessel
Eicheln
Taglilie
Malve
Brombeeren
Walnüsse
Malvenblätter, Gundermann, Giersch, Löwenzahn, lila Taubnessel
Kirschen
ALBUM - WETTER

Album - Wetter


Wetterphänomene, Sonnenuntergänge, Regenbögen, Nachtbilder und einfach tolle Hintergründe


Last Rain
Wetter in unserem Garten am 09.02.2021
Very Last Rain
ALBUM - BÄUME, RINDEN UND WALDBILDER

Album - Bäume, Rinden und Waldbilder




ALBUMBILDER VON SEMINAREN (Z.B. ERSTES SEMINAR MIT TEILNEHMERN)

Album
Bilder von Seminaren
(z.B. erstes Seminar mit Teilnehmern)


Sobald die ersten Seminare gelaufen sind, werden hier die Bilder der Kurse zu sehen sein.
Ich hoffe, dass sich alle Teilnehmer damit einverstanden erklären werden, die Bilder hier veröffentlicht zu sehen und wir uns beim gemeinsamen "lernen die Welt zu retten" und vielen weiteren lustigen Situationen abgebildet sehen.

Speziell diese Seite soll so gestaltet werden, dass es zu jedem Seminar die Bilder der jeweiligen Kurse zu sehen gibt und unter Umständen in einer Art Untergruppe vielleicht auch sogar die Lerninhalte der Kurse (in verkürzter Form dann) nochmal bildhaft wiedergegeben werden können.



Buffalo
Sun Rays
ALBUM BILDER DIE MIR GEFALLEN ...

Album
Bilder die mir gefallen ...


... leider gibt es hier auch Bilder von kunterbunten Plastik-Sachen (die unglücklicherweise recht hübsch sind). In Zukunft werden selbstverständlich nur noch Inhalte eingestellt, die mit den zu vermittelnden Themen auch kompatibel sind ... Versprochen! Oder es wird eine Fußnote geben, über die Gefährlichkeit und warum es so schwierig ist, zu verstehen, warum all diese so hübschen Sachen für unsere Umwelt so schlimm sind und wir es deshalb nicht kaufen, nachbauen oder an sich noch nicht mal toll finden sollten ...

Viel Freude mit den Bildern und beim Gedanken machen ...


Cow
Blüte der japanischen Zierquitte ...
Taglilie
Malva silvestris
Kirschen ... lecker und wichtiger Eisen-spender ...
Ringelblumenblüte ...
Ringelblumenblüte gelb ...
Damaszener Rose - ach, wenn man nur Duft über Fotos wahrnehmen könnte ...
Californischer Goldmohn
Brombeeren
Wallnüsse
Gänseblümchen
Lizzie
Sunset
WEISSDORN CRATAEGUS LAEVIGATA (ZWEIGRIFFLIGER WEISSDORN)

WEISSDORN
Crataegus laevigata (Zweigriffliger Weißdorn)


In diesem Beispiel - Ihr habt es mit Sicherheit schon erkannt - ist der
WEISSDORN mit seinen Beerenfrüchten zu sehen ...

Er gehört zu den Rosengewächsen, wächst meist als Strauch und wird bis zu 10 m hoch. Er blüht in der Regel im Mai und hat hübsche, weiße Blüten. Seine Zweige sind mit Dornen besetzt was das "ernten" manchmal schmerzhaft machen kann, das Holz ist sehr hart, zäh und dauerhaft und eignet sich auch für Holzarbeiten, sogar für Spazierstöcke (Quelle: "Was blüht denn da?" - Kosmos Naturführer)
Blätter, Blüten und Früchte sind essbar und schmackhaft (die Beeren sind mehlig - können aber getrocknet und gemahlen gut zum Strecken von Mehl verwendet werden oder in Verbindung mit Früchten eingekocht und/oder Bestandteil von z.B. Marmeladen sein).
Traditionell wird der Weißdorn zur Herzstärkung und bei Kreislaufschwäche angewendet und gehört zu den am häufigsten verkauften pflanzlichen Präparaten.
Eine schöne Beschreibung die ich mal gelesen habe war: "Es fühlt sich wie eine warme und liebevolle Umarmung des Herzens an".
Ich verwende meist die getrockneten Blätter für Tee oder esse ein paar der zarten, jungen Blättchen sofort vom Strauch. Die älteren Blätter werden zäher und etwas bitterer mit der Zeit ...


THIRD SECTION

Third section





Noch in Bearbeitung diese third section ... Noch in Bearbeitung diese third section ... Noch in Bearbeitung diese third section ... Noch in Bearbeitung diese third section ... Noch in Bearbeitung diese third section ...







 Logo

Kontakt

Öffnungszeiten Mo. - Fr.
09:00 - 16:30 h und nach Absprache
Seminare Sa. und So.
10:30 bis 12:00 h und 15:00 - 16:30 h
nachhaltig leben kann so einfach sein
- Seite besuchen, Seminar buchen und los geht´s ...
0174/6308747
Firmenanschrift:
Vorm Dorfe 20
30966 Hemmingen
kein gesonderter Ausweis der UmSt. - Kleinunternehmer gem. §19 UmStG